Xspone.com

Defektes Buddypress Forum

Buddypress Forum funktioniert nicht mehr

Veröffentlicht am 22.05.2013 in 

Das Buddypress Forum funktionierte nicht mehr nachdem ich meine WordPress Seite mit Buddypress mittels Backupbuddy auf einen neuen Server kopierte. Erst dachte ich, dass es Probleme mit der .htaccess Datei gibt, allerdings lag es nicht daran, sondern an der bb-config.php.

Leeres Buddypress Forum

Buddypress leeres Forum

Erstmal habe ich sicherheitshalber eine Sicherung der Datenbank in PHP-Admin erstellt.

Buddypress Datenbak Export

Buddypress Datenbak Export

Anschliessend löschte ich die bb-config.php über die Console. Alternativ kann man Datei auch mit einem FTP Client löschen. Vor dem Löschen habe ich die Datei natürlich erst gesichert 😉

bb-config.php verschieben

bb-config.php verschieben

Nun muss dar Forum in der Buddypress Konfiguration neu angelegt werden und anschliessend eine neue bb-config.php Datei angelegt werden.

Buddypress Forum installieren

Buddypress Forum installieren

 

installation_fertig_stellen

Anschliessend funktionierte das Forum wieder.

hergestelltes Buddypress Forum

Forum wiederhergestellt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

searchhome