Xspone.com

Ladezeit der Website ermitteln

Veröffentlicht am 13. Dezember 2011 in
Suchmaschinen

Hallo,

nichts ist lästiger als eine Website die ewig braucht bis sie geladen ist, aber nicht nur für den besucher ist dies lästig sondern auch Suchmaschinen bewerten die Ladezeit der Homepage. Aus genau diesen Gründen ist es sehr wichtig die ladezeit der eigenen Website so niedrig zu halten, auf der Suche nach einem Tool die die Ladezeit der Website messe kann stieß ich auf Pingdom.com. Ich nutzte sie weil ich testen wollte ob die ganzen Cache Plugins für WordPress etwas bringen oder nicht, mit Pingdom habe ich herausgefunden dass es für meine Website im Moment keinen Vorteil bringt ein Cache Plugin zu nutzen da die Ladezeiten eher langsamer anstatt schneller wurden. Aber testet es auch auf eurer Website, ihr bekommt dadurch auch gute Tipps wo ihr die Seite noch optimieren könnt.

Gruß Ingo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: