Xspone.com
Eigene Wordpress Emails

WordPress Mails mit eigenem Inhalt

Veröffentlicht am 25. Oktober 2013 in
Wordpress | Wordpress Plugins

Wie kann man den Inhalt der Worpress Mails mit einem Plugin anpassen?
Wordpress versendet bei der Anmeldung usw. automatische Mails an die Benutzer um ihnen z.B: das Passwort mitzuteilen. Das Problem dabei ist, dass diese Mails alle auf Englisch sind und nicht gerade benutzerfreundlich. Gerade bei einem deutschsprachigem Blog wäre es natürlich wünschenswert, wenn auch die gesendeten Mails auf Deutsch sind.

Ich habe lange gesucht und jede Menge Möglichkeiten gefunden das über eine Anpassung im Code zu machen. Nun möchte ich aber keine Anpassungen im Code machen, da die im besten Fall beim nächsten WordPress Update wieder überschrieben werden. Nachdem ich einige Plugin´s gefunden und getestet habe, blieb ich dann bei

SB Welcome EMail Editor von Sean Barton hängen.

Das Plugin ist recht schlank gehalten und macht genau das, was es machen soll. Die Emails können als Text oder HTML Mails verschickt werden und sogar die Möglichkeit, einen Anhang mitzuschicken ist enthalten. Zudem ist es möglich, eine eigene Absenderadresse und einen eigenen Absendernamen anzugeben. Nachdem das Plugin auch noch gratis ist, kann ich es jedem nur empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: