Gestohlene Bilder finden

Gestohlene Bilder im Internet finden

Oft erstellt man hübsche Grafiken oder macht tolle Fotos für die eigene Homepage um irgendwann festsetllen zu müssen, dass jemand das eigene Foto auf seiner Homepage verwendet ohne nachgefragt zu haben.

Manchmal kann das recht ärgerlich sein, doch Google hat nun eine Suchmaschine erstellt die genau solche Bilder finden kann. Wie funktioniert das Ganze?

Man öffnet die Bildersuche auf http://google.de/imghp

Gestohlene Bilder finden
Google Bildersuche um gestohlene Bilder zu finden

Nun klickt ihr auf den kleinen Fotoapparat, nun öffnet sich eine neue Seite in der man ein Bild oder den Link eines Bildes angeben kann. Google durchsucht nun das Internet nach diesem Bild und listet die Fundstellen auf. Am Ende der Liste werden dann noch ähnliche Bilder angezeigt.

Ingo

Seit jeher Technik begeistert mit Hang zur Elektronik und IT. Fasziniert von neuen Technologien speziell im Bereich Automation und Web.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.